FAQs über das Vitadio Programm

FAQ

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

In der mobilen App finden Sie die Option „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“, indem Sie auf die Schaltfläche „Login“ klicken. Nachdem Sie Ihre Telefonnummer eingegeben haben, erhalten Sie einen Authentifizierungscode und Anweisungen zur Änderung Ihres Passworts.

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FAQ

Der Freischaltcode, den ich erhalten habe, funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Code richtig eingegeben haben (manchmal kommt es z. B. vor, dass die letzte Ziffer des Codes als „Null“ anstelle des Buchstabens „O“ eingegeben wird. Die letzte Ziffer des Codes muss immer ein Buchstabe sein). […]

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FAQ

Meine App hängt sich auf und funktioniert nicht, was kann ich tun?

Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der App verwenden und dass Ihr Mobiltelefon mit der App kompatibel ist. Versuchen Sie, die Vitadio-App aus- und wieder einzuschalten oder Ihr Gerät neu zu starten. Wenn das nicht funktioniert, deinstallieren Sie […]

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FAQ

Welche Informationen kann ich zum behandelnden Arzt mitbringen?

Welche Informationen kann ich zu meinem Arzt bzw. meiner Ärztin mitbringen? Sie können in der App einen Bericht erstellen und diesen entweder an Ihre Arztpraxis senden oder ihn ausgedruckt zu Ihrem nächsten Termin mitnehmen. Um einen Bericht zu erstellen, klicken […]

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FAQ

Sind meine Daten sicher?

Vitadio ist so konzipiert, dass es die höchsten Standards im Gesundheitswesen erfüllt. Wir nehmen die Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre aller Nutzenden sehr ernst und arbeiten in Übereinstimmung mit der geltenden Datenschutzgesetzgebung (DSGVO/GDPR). Weitere Informationen über die Verwendung und […]

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FAQ

Was ist, wenn ich mein Benutzerkonto kündigen möchte?

Wir glauben, dass Ihnen unser Programm gefallen wird, aber wir verstehen, dass es die Lebensumstände manchmal nicht zulassen, natürlich gibt es aber dennoch immer die Möglichkeit, Ihr Konto zu kündigen. In diesem Fall senden Sie uns für bitte eine E-Mail […]

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FAQ

Ich bin bewegungseingeschränkt. Ist das Programm trotzdem für mich geeignet?

Der Inhalt der App wird entsprechend der Mobilität, die Sie im Anfangsfragebogen angeben, personalisiert. Die Möglichkeit, Schritte einzugeben, bleibt auch für Nutzende mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Wenn Sie völlig immobil sind, können Sie Ihr Selbstmanagement in anderen Bereichen wie Ernährung […]

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FAQ

Wie viel muss ich mich in diesem Programm bewegen?

Wie viel Sie sich bewegen, hängt natürlich von Ihrer Gesundheit und Ihren zeitlichen Einschränkungen ab. Das Programm beinhaltet eine Schrittzähler-Funktion, die Sie nutzen können, indem Sie Ihren Schrittzähler auf dem Smartphone mit der Vitadio-App verbinden. Sie brauchen sich keine Sorgen […]

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FAQ

Ist das Programm für mich geeignet, wenn ich Nahrungsmittelallergien (Gluten, Milchprodukte usw.) habe?

Unsere Ernährungsempfehlungen und Rezepte lassen sich mühelos an individuelle Vorlieben oder ernährungsspezifische Einschränkungen anpassen. Bei Rezepten, die nicht veränderbar sind, haben Sie selbstverständlich die Freiheit, selbst zu entscheiden, welche Vorschläge Sie umsetzen möchten und welche nicht.  

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FAQ

Muss ich eine strenge Diät einhalten?

Nein. Vitadio konzentriert sich darauf, Schritt für Schritt neue Essgewohnheiten aufzubauen. Unsere Empfehlungen zielen darauf ab, grundlegende Prinzipien einer gesunden Ernährung zu vermitteln, wie zum Beispiel die Reduzierung von verarbeiteten Lebensmitteln oder die Integration von Gemüse. Wir verschreiben keinen spezifischen […]

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