FAQs über das Vitadio Programm

Startseite FAQs über das Vitadio Programm
FAQ

Was genau ist Vitadio?

Vitadio ist eine nicht-medikamentöse digitale Therapie für Menschen mit Typ-2-Diabetes, die dabei unterstützt, das Körpergewicht sowie die Blutzuckerwerte zu senken. Darüber hinaus hilft Vitadio dabei, den diabetesbedingten emotionalen Stress zu regulieren, die Lebensqualität zu verbessern und kann dazu befähigen, die […]

Weiterlesen
FAQ

Wie kann Vitadio helfen?

Lebensstiländerungen sind der wichtigste Schritt zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes und ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung. Vitadio nutzt die offiziellen Empfehlungen und bietet Ihnen eine umfassende Begleitung bei der Lebensstiländerung, die jederzeit und überall auf Ihrem Smartphone verfügbar ist. Das Programm […]

Weiterlesen
FAQ

Wie kann ich die Vitadio-App erhalten?

Die Vitadio-App zu erhalten ist ganz einfach. Laden Sie die App „Vitadio“ einfach im Google Play Store oder im App Store herunter. Um Zugang zu erhalten, benötigen Sie entweder ein Rezept von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin oder eine Diagnosebestätigung […]

Weiterlesen
FAQ

Wie kann ich mich in der App registrieren?

Sobald Sie Ihren Aktivierungscode erhalten haben (Informationen zum Erhalt der Vitadio-App finden Sie hier), können Sie die App herunterladen und ein Nutzungskonto erstellen. Falls Sie Unterstützung bei der Erstellung Ihres Nutzungskontos benötigen, kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@vitadio.de. ACHTUNG: Ihre […]

Weiterlesen
FAQ

Wie viel kostet das?

Die digitale Therapie mit der Vitadio-App wird vollständig von Ihrer Krankenkasse übernommen. Sie brauchen dafür entweder ein ärztliches Rezept, in dem Ihnen die App verordnet wurde oder ein Dokument, das Ihre Typ-2-Diabetes-Diagnose bestätigt (z.B. Arztbrief, Diabetespass, Überweisungsschein, Medikamentenplan, Befundbericht, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung […]

Weiterlesen
FAQ

Wie stelle ich die Verbindung zu Google Fit bzw. zur Health-App her?

Klicken Sie in der Vitadio-App unter „Einstellungen“ auf „Verbundene Geräte“ und gehen Sie weiter zu den Verbindungsdetails. Klicken Sie auf „Verbinden“ und wählen Sie die mit Ihrem Android-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse aus (bei der Verknüpfung mit der Health-App auf iOS nicht […]

Weiterlesen
FAQ

Kann ich mein Fitnessarmband mit der App verbinden?

Google Fit (Android) Fit kann mit bestimmten anderen Apps verbunden werden, damit diese ihre Dateien mit Fit teilen können, sodass Sie an einem zentralen Ort Zugriff auf alle Ihre Fitnessdaten haben. Hier finden Sie die Apps, die mit Fit kompatibel […]

Weiterlesen
FAQ

Der Schrittzähler in der App funktioniert nicht bzw. die Anzahl der Schritte wird nicht korrekt angezeigt, was kann ich tun?

Die Verbindung mit der Google Fit / Health App funktioniert nicht immer korrekt und genau. Wenn Sie große Diskrepanzen in der Schrittprotokollierung feststellen, versuchen Sie, die Verbindung zu unterbrechen und erneut herzustellen. Das Fitnessarmband ist in dieser Hinsicht viel genauer, […]

Weiterlesen
FAQ

Kann ich mein Blutzuckermessgerät mit der App verbinden?

Derzeit ist es nicht möglich, ein Blutzuckermessgerät zu verbinden. Sie können jedoch Ihre Blutzuckerwerte manuell eingeben.

Weiterlesen
FAQ

Kann ich das Programm auf meinem Computer verwenden?

Vitadio ist derzeit nur als mobile App für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Sie können die Kompatibilität Ihres Geräts hier überprüfen.

Weiterlesen